WOLTH Racing Team

Die offizelle Homepage des Wolth-Racing Teams. Modellrennsport im Maßstab 1:5.

Die Entstehung


Das WOLTH-Racing Team wurde im November 2014 von Wolfgang, Oliver und Thomas ins Leben gerufen. Alle drei sind schon seit mehreren Jahren der Faszination der Großmodelle im Maßstab 1:5 verfallen. Aber nicht nur die Größe der Fahrzeuge, sondern auch die Details der Chassis und deren Karosserien, begeistern die Piloten. Regelmäßige Teilnahmen an nationalen und internationelen Rennveranstaltungen stehen deshalb bei allen auf dem Jahreskalender.

Der Teamname selbst setzt sich aus den drei Vornamen der Gründungsmitglieder zusammen. Das Logo, die Farbauswahl und das Design der Fahrzeuge wurde gleich im Anschluß miteinander festgelegt.

Am Ende des Folgejahres 2015 bekam das Team bereits schon Verstärkung durch Jürgen, der ebenfalls schon seit mehreren Jahren dieses Hobby betreibt.

Das bereits schon seit Anfang an vorhandene Ziel einer Interessengemeinschaft machte man dann zum Jahreswechsel zu 2016, mit der Mitgliedschaft beim DMC (Deutscher Minicar Club e.V.) perfekt.

In 2016 konnte man mit Christian, einem talentierten Neueinsteiger, die Anzahl der aktiven Mitglieder auf fünf erhöhen.

Im Frühjahr 2019 kam dann noch Sven hinzu, ein weiterer Rookie der dem schönen Modellsport verfiel. So sind wir nun aktuell sechs Teammitglieder.